25.04.2018   

Für alle, die Interesse an alternativen Heilmethoden haben

Die Geburtstagskinder des Monats waren Hilde Ebel, die am 6.4. ihren 84.Geburtstag begehen durfte, sowie Elisabeth Gebhardt am 7.4. und ihr Ehemann Willi am 13. April. Beide sind Jahrgang 1936 und wurden 82 Jahre. Alle drei erhielten neben ihrem Geburtstagsständchen einen Nelkenblumenstrauß. Gertraut Koppetsch war bis Dezember 2017 Mitglied unserer Gruppe. Aus gesundheitlichen Gründen zog sie in ein Pflegeheim nach Berlin und dort wurde sie von zwei Mitgliedern zu ihrem 85.Geburtstag, den sie am 20.4. feierte, besucht und beglückwünscht.

Unser schreibendes Mitglied und Ortschronist Karl Heinz Schwoch brachte zwei neue Hefte der Geschichtenreihe mit. Zum einen die Geschichte der Feuerwehr, die in diesem Jahr 110 jähriges Bestehen feiern wird und deren Chronik zum 100.Geburtstag erstellt wurde. Diese Chronik liegt als dickes Buch und Einzelexemplar bei der Feuerwehr und Karl Heinz Schwoch hat sie in Kurzform, in dem üblichen Geschichtenformat für jedermann zugänglich herausgebracht.
Das zweite Heft erklärt in Text und Bildern die Geschichte des Fischerhauses oder Rohrhauses. Die Museumsleitung des Oderbruch Museums Altranft bat ihn um diese Zuarbeit.

Im April jeden Jahres ist unser Heilpraktikertag. Dieses Mal hatten wir Elke Meister aus Wölsickendorf zu Gast, die neben klassischer Homöopathie, Kinesiologie, Akupunktur auch die Bioresonanzmethode praktiziert. Diese stellte sie uns an praktischen Beispielen vor. Weiterhin bespricht sie Warzen und Gürtelrose, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen gerät. Zu Lebzeiten von Frau Erhardt gingen die Altranfter bei besagten Problemen zu dieser Heilerin. Es ist für viele Menschen gut zu wissen, dass es auch auf diesem Gebiet eine gute Adresse und Alternative gibt.

 
Zurück zur Übersicht...