17.03.2018   14.00 Uhr

Für alle Frauen, die ihren Ehrentag feiern möchten

Das Heinzelmännchen - bzw. das Heinzelfrauen-Kleeblatt um Bärbel Beßler mit Christa Grützner, Rita Liebke und Gisela Zwolinski übernahm die Regie und die Organisation der Frauentagsfeier. Am Eingang wurde jede Frau mit einer hübsch verpackten Primel begrüßt. Durch das Programm führte einer der drei anwesenden Männer - Bernd Krienitz. Eine einstündige musikalische Überraschung erfuhren wir mit dem Mandolinenorchester aus Bad Freienwalde, welches in diesem Jahr 70jährigen Geburtstag feiert. Kurzweiligkeit war angesagt, weil wir die meisten Volkslieder mitsingen konnten, dazu eingehakt schunkelten oder wie Rosi Köpke mit zwei Sektgläsern das Orchester vergrößerte.

Die Sektgläser waren natürlich nicht zum Musizieren gedacht, sondern zum Anstoßen mit Rotkäppchen - Sekt, der nach dem Programm von Klaus Dieter Ganzer und Klaus Waldteich serviert wurde. Vorher kochten sie den Kaffee und bedienten dann alle Frauen. Der zweite Höhepunkt war das wunderschöne Kuchenbuffet. 12 herrliche Torten und Kuchen mußten für die 37 Frauen und 3 Männer reichen. Die Gebäckstücke waren ein Gedicht und dazu die Kaffeehausmusik von Bernd Krienitz bei schönstem Sonnenschein - es war einfach gemütlich und unterhaltsam.

Der nächste Höhepunkt, nach dem unsere fleißigen Männer das Geschirr abgeräumt und später auch abgewaschen haben, war die Tombola. Auch diese wurde von den Heinzelfrauen organisiert und liebevoll zusammengestellt und präsentiert, so dass Bernd Krienitz am Mikrofon und Klaus Dieter Ganzer diese Tombolapräsente auf unterhaltsame Weise an die Frauen bringen konnten. Danach wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen. Mit viel Gepäck - Kuchenpaket und Tombolagewinn - fuhr bzw. ging jede Frau nach einem schönen Nachmittag glücklich und zufrieden nach Hause.

 
Zurück zur Übersicht...