29.03.2017   14.00 Uhr

Frühlings- und Sommermode für Männer und Frauen

Im Foyer vor dem großen Saal der Stephanus-Stiftung Altranft empfing uns Ines Herzberg, Mitarbeiterin der Stephanus-Werkstätten mit einem vorösterlichen Basar. Auf unseren Wunsch wurde dieser Basar von ihr vorbereitet, indem sie aus allen Werkstätten ausgesuchte Produkte liebevoll präsentierte. Und nicht nur wir konnten uns an den schönen Arbeiten erfreuen. Selbst die Beschäftigten und Mitarbeiter der Stephanus-Stiftung nutzen die Gelegenheit zum Schauen und Kaufen, da sie auch selten in allen Einrichtungen sein können. So wurde der Basar zu einer runden Sache.

Die Märzveranstaltung der Volkssolidarität begann mit einer Schweigeminute zu Ehren zweier langjähriger Mitglieder. Kurt Bürger, der in Altranft /Bergthal geboren und gestorben ist, wurde 82 Jahre. Er war 14 Jahre Mitglied der Volkssolidarität. Siegfried Höhne starb kurz vor Vollendung seines 84. Lebensjahres. Er war Gründungsmitglied der Volkssolidarität.
Anschließend erhielt die Geburtstagsjubilare des letzten Monats ihr Ständchen und die Blumengratulation durch unsere Geburtstagsfee Inge. Karl Heinz Schwoch wurde 81 Jahre, Rosi Köpke Nullte zum 8. Mal und Klaus Dieter Ganzer wurde 69 Jahre jung.

Zum Frühlingsanfang erfreuten uns der Mode - Service Berlin von Frau Strupp und Frau Kubischke mit farbenfrohen Blusen, Hemden, Jacken und Westen, die die Lust zum Selbstverschönern anregte. Klaus Dieter Ganzer - jüngstes Model, denn zum zweiten Mal dabei, lief auf dem "Laufsteg", als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Neben Cäsar, der ebenfalls das geborene Model ist, liefen unsere Frauen Bärbel Schwoch und Hannelore Gensch, sowie Inge Mittelstädt und Karin Kleemann zur Freude unserer Augen. In jeder Redepause hatte Bernd Krienitz das Mikrofon und sang uns zum Vergnügen, zum Mitsingen und Schunkeln "Tulpen aus Amsterdam..." und viele andere schöne Lieder. Für die 48 Gäste dieser Veranstaltung war es ein unterhaltsamer Nachmittag.

 
Zurück zur Übersicht...