14.12.2016   14.00 Uhr

Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier 2016 fanden sich 72 Altranfter und Freienwalder Senioren und solche, die es werden wollen in der Stephanus-Stiftung Altranft ein. Im Vorraum erwartete uns schon zur Begrüßung ein von Ines Herzberg (Mitarbeiterin der Stephanus-Werkstätten) liebevoll eingerichteter Basar mit ausgesuchten, handgefertigten Kunstwerken aus allen Werkstätten dieser Einrichtung.
Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher Bernd Hoffmann und die Volkssolidarität erhielt Christina Schelpeper, die an diesem Tag geboren wurde, die Glückwünsche und Blumen durch die Geburtstagsfee Inge Mittelstädt und ein Ständchen von allen Leuten im Saal und außerdem vom Musiker Bernd Krienitz persönlich.

Die Chorkinder der Fontaneschule mit ihrer Leiterin Frau Förster warteten schon in ihren roten Weihnachtsmannmützen auf den Auftritt, während sich Herr Förster als Tontechniker um den richtigen Sound kümmerte. Die Darbietungen der Kinder waren besinnlich oder herzerfrischend, nachdenklich oder lustig. Einfach ein wunderbarer Auftakt zu unserer Weihnachtsfeier vor der Kaffee - und Kuchentafel. Dazu gab es Weihnachtsmusik aus der Computerkonserve. Danach konnte Mann und Frau zum Karaoke - Gesang von Bernd Krienitz tanzen oder mit alten Bekannten erzählen, neue Menschen kennenlernen oder am Basar staunen und kaufen.

Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier erlebten wir mit dem Auftritt des Bläserquintetts unterm Weihnachtsbaum, obwohl sie seit vielen Jahren unsere Gäste sind. Vor einigen Jahren kritisiert uns Endrik Salewski wegen Textunsicherheit und dadurch lausigem Mitsingens. Heute fragte Cäsar zwischendurch, ob das Bläserquintett besser spielen könne, weil der 70- köpfige Chor so prima jedes Lied mitsingen würde. Wir werden tatsächlich jedes Jahr besser und das gemeinsame Weihnachtsliedersingen macht jedes Jahr mehr Freude.

 
Zurück zur Übersicht...